Detektei Leutz
Forensische Ermittler

 Kriminaltechnische Spurensicherung durch Forensiker zu erreichen unter 0160-1527605

 

Die Spurensicherung ist im Rahmen polizeilicher wie auch privater Ermittlungen eine erste Maßnahme der Forensik. Systematisch werden Spuren, welche der Tat und dem/den Täter (n) zugeordnet werden könnten gesucht, dokumentiert und ausgewertet.

In der Detektei und Forensik Leutz wird die Spurensicherung als Erstangriff durchgeführt. Folgende Möglichkeiten haben unsere Fachdetektive:

Suche, Dokumentation und Auswertung von Einbruch- und Aufbruchspuren. Auffinden und sichern sowie dokumentieren von Blutspuren, Sekretspuren wie Spermaspuren, Vaginalepithelspuren und Speichelspuren. Sichern und dokumentieren von daktyloskopischen Spuren (Fingerabdrücke, Fußabdrücke etc) sowie deren Auswertung. Die Detektei und Forensik Leutz verfügt dazu über ein eigenes kriminaltechnisches Labor, welches recht gut ausgerüstet ist. Somit können wir autark arbeiten, die Diskretion in allen Schritten einer modernen Ermittlung ist gewährleistet. Die Spuren werden durch uns sorgsam als Sachbeweise aserviert. Mittels erkennungsdienstlicher Maßnahmen sind die Spuren später vergleichbar und zuordenbar. Hier halten wir uns nicht an die Prozessordnung, sondern für uns ist auch der Spur- zu Spur- Vergleich relevant.

Schon beim ersten Auftragsgespräch mit Ihnen werden wir die Möglichkeiten der Spurensicherung als erstes mit Ihnen erörtern.

Relevant in Fällen von zum Beispiel:

  • Einbruch und Diebstahl;
  • internem Diebstahl innerhalb der Firma (Kasse/Tresor);
  • Fällen von häuslicher Gewalt, Gewalt in der Nachbarschaft;
  • eheliche Untreue, Verdacht auf sexuellen Missbrauch;
  • Verdacht auf Drogenkonsum;
  • Untersuchung von Dokumenten zur Feststellung des Autors;
  • Autorenschaft anonymer Briefschreiber.

Neben den erwähnten Spuren verfolgen unsere Privatdetektive weitere Spuren, welche Zielpersonen hinterlassen. Bestimmte Spuren ergeben ein vollständiges Bild zu den Lebensumständen einer Person. Diese Spuren können elektronischer Art sein, oder sich aus dem Abfall ergeben, welcher verursacht wird etc.

 

 

E-Mail
Anruf